Datum & Uhrzeit: 2011-12-09

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

An zwei Tagen im Dezember tauschten viele junge Kameraden der Abteilung Bad Rappenau Strahlrohr und Schlauch gegen Pinsel und Farbeimer ein.Bei mehreren Treffen einiger Kameraden, reiften im Laufe der letzten drei Monate die ersten Grundgedanken bis hin zu konkreten Plänen, den Bereitschafts- und Unterrichtsraum umzugestalten.Zur Neugestaltung mit Pinsel und Farbrolle in den Bereitschaftsraum vor!So lautete der Befehl für die anwesenden Kameradinnen und Kameraden, welche mit Eifer unter professioneller Anleitung durch Malermeister Rudi Fahrbach die Aufgaben in Angriff nahmen.In enger Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung, welche Werkzeug und Farbe zur Verfügung stellten, wurden die Räumlichkeiten unter Anleitung von "Bauleiter" Conrad Wagenbach im Feuerwehrhaus neu gestaltet.Die ersten Kommentare nach einem Einsatz der anwesenden Kameraden:
"Schee ichs worä!  –  Genial, danke!"In diesen Dank möchten wir alle einschließen, welche zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben. Insbesondere Rudi Fahrbach, der durch seine langjährige Erfahrung viele Tipps geben konnte und auch bei der richtigen Farbwahl beratend zur Seite stand.Wir wünschen all unseren Kameraden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Abt.-Kdt. Ralf Schneider mit den Stellvertretern Thomas Wachno und Michael Harrer