Einsatzart: Wasserschaden

Datum & Uhrzeit: 2011-11-06 07:50:00

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Am Sonntag, 06.11.2011 wurde die Abteilung Bad Rappenau um 07:50 Uhr zu einem Wasserschaden in die Herderstrasse gerufen.Bei der ersten Erkundung vor Ort stellte der Einsatzleiter fest, daß Wasser in den Keller eines Wohngebäudes eindrang, welcher bereits schon 5 cm unter Wasser stand.Zunächst wurde der zuständige Wasserversorger verständigt und ein Wassersauger in Betrieb gesetzt.Da im ganzen Straßenzug das Wasser abgestellt werden musste, informierte die Feuerwehr die betroffenen Anwohner.Nach dem Aufnehmen des Wassers konnte die Feuerwehr nach 1,5 Stunden ihren Einsatz beenden.Die Abteilung Bad Rappenau war mit drei Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz.Alle weiteren Maßnahmen wurden vom Wasserversorger übernommen.(Einsatzbilder folgen)

)