Datum & Uhrzeit: 2011-10-02

Autor: Ralf Kuttruff, Feuerwehr Bad Rappenau, Abt. Fürfeld (Axel Klumbach)

Bei Schönem Wetter fand unser 20-jähriges Jubiläum am 2. Oktober in der Brunnenberghalle statt. Hier trafen sich um 9:30 Uhr 8 Jugendfeuerwehren, davon 5 Abt. von Bad Rappenau sowie Siegelsbach, Schwaigern und Kirchardt zu einer Dorfrallye. Die Jugendlichen mussten auf ihrer Tour durch Fürfeld 31 Fragen beantworten und an 7 Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. So mussten die Jungs und Mädels beispielsweise innerhalb einer bestimmten Zeit mit Hilfe eines Eimers Wasser in einen B-Schlauch füllen, der durch eine Leiter gefädelt war, um möglichst viel Wasser auf der anderen Seite des Schlauches zu erhalten. Gegen 14.00 Uhr war die letzte Mannschaft von der Dorfrallye zurück. Bei der Siegerehrung erhielten die ersten 3 Mannschaften einen Pokal, die anderen einen Trostpreis. Diese wurden von der Firma Jassmann Modellbau gesponsert. Hierfür an dieser Stelle ein herzlicher Dank. Den 1. Platz belegte die Jugendfeuerwehr Bad Rappenau Abt. Bad Rappenau. Dicht gefolgt auf dem 2. Platz von der Jugendfeuerwehr Kirchardt. Den 3. Platz hat sich die Jugendfeuerwehr Bad Rappenau Abt. Treschklingen / Babstadt erarbeitet.Nach der Siegerehrung führte Herr Beisswänger von der Werksfeuerwehr Vogelsang in Haßmersheim vor, wie sich Spraydosen bei Wärme verhalten. Anschließend durften die Zuschauer ihr eigenes Können mit einem Feuerlöscher unter Beweis stellen. Zum finalen Abschluss der Feuerlöscherübung wurde noch eine Fettexplosion vorgeführt. Für die tollen Vorführungen möchten wir Herrn Beisswänger bzw. der Fa. Vogelsang an dieser Stellen ebenfalls unseren Dank aussprechen. Zwischen den Vorführungen absolvierten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Bad Rappenau, Abt. Fürfeld Schauübungen und zeigten unter anderem einen 3-teiligen Löschangriff. Den ganzen Tag über sorgten die Kameraden der Einsatzabteilung Fürfeld für das leibliche Wohl. Mütter und Frauen unserer Kameraden versorgten die Gäste mit Kaffee, Kuchen und Waffeln. Vielen Dank an das gesamte Team, welches uns tatkräftig unterstützt hat. Sehr begehrt war auch unsere Tombola, die ein guter Erfolg war. Dafür möchten wir uns bei allen Sponsoren für die reichlichen Sach- und Geldspenden bedanken. Es haben gespendet:1000 Dinge Bad Rappenau, Allianz Versicherungen, Audi BKK, Autohaus Jung, 24-Express Subway Autohof Bad Rappenau, Bäckerei Feil, Bäckerei Müller, XXXL Bierstorfer, Bauunternehmung Böpple, Christoph Steinhoff Versicherungen, Déesse Kosmetik Brezina, Buchhandlung Eckert, Raumausstattung Englert, Fahrschule Kraft und Keller, Gärtnerei Maisenhölder, Gasthaus Traube, Happy Shopping, H. P. Schwerlasttechnik, Indrink, Intra Arbeitsschutz, Kurt Wimmer und Nicolai Hubmann Jäger, Modellbau Jassmann, Kamm In Friseur, Kfz-Schneider – Nutzfahrzeuge, Metzgerei Klaus Billmann, Kreissparkasse Heilbronn, Schuhgeschäft Leopold, Losberger Zelte, Rolf Mayer Schwerlasttechnik, MC Donald Bad Rappenau, Tankstelle Heiko Neuweiler, Pausenstüble, Möbelmarkt Poco, Raiffeisenmarkt Eppingen, Elektrofachbetrieb Ralf Kümmerle, Flaschnerei Volker Reinhardt, Drogerie Rossmann, Markisen und Fenster Rüdinger, Kfz-Werkstatt Tremmel und die Volksbank Kraichgau.Wir möchten uns bei den zahlreichen Gästen recht herzlich für das rege Interesse bedanken.