Datum & Uhrzeit: 2011-08-25

Autor: Harald Scholz, Feuerwehr Bad Rappenau

Unser Feuerwehrkamerad Wilfried Knäpple feierte am 13. August seinen 65. Geburtstag. Dies ist einerseits ein Grund zum Feiern, und wir, die Feuerwehr Bad Rappenau in ihrer Gesamtheit, gratulieren ihm hierzu nochmals herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft. Andererseits verlieren wir ein aktives Feuerwehrmitglied, da mit Vollendung des 65. Lebensjahres die Übernahme in die Altermannschaft erfolgt. Wilfried Knäpple ist mit gerade 18 Jahren am 01.01.1964 in die Abteilungswehr Wollenberg eingetreten. Er ist Träger des Feuerwehrehrenzeichens in Gold, welches er im März 2005 anlässlich seines 40-Jährigen Dienstjubiläums verliehen bekommen hatte. Somit kann er über 47 Jahre aktiven Feuerwehrdienst zurückblicken, wofür ihm Dank und Anerkennung gilt. Er war bei einigen markante Einsätze mit dabei und hat die Entwicklung der Feuerwehr in den letzten fast 5 Jahrzehnten mitverfolgen können. Er erfreut sich guter Gesundheit und wird uns weiterhin ein treuer Feuerwehrkamerad bleiben. Nun verstärkt Kamerad Wilfried Knäpple die Altermannschaft, die jetzt aus drei Mitgliedern besteht. Als kleines Dankeschön seitens der Abteilungswehr wurde ihm ein Geschenkhelm mit gutem Wein überreicht.