Datum & Uhrzeit: 2011-05-08

Autor: Volker Lang und Marcel Karger, KFV Medienteam

Mit dem 1000 Quadratmeter großen "Dirt Park" hat die Stadt Neckarsulm zusammen mit engagierten Jugendlichen einen speziellen Parcours für geländegängige Fahrräder geschaffen. Die modellierte Hügellandschaft am Kinder-Jugend-Kultur Zentrum "Gleis 3" wurde heute offiziell von Oberbürgermeister Joachim Scholz eingeweiht.Neben verschiedenen Fahrwettbewerben fand ein Aktionstag der Jugendfeuerwehr Neckarsulm statt. Unter dem Motto "Feuer am Gleis" hatten die Jugendfeuerwehr Neckarsulm und der Kreisfeuerwehrverband Heilbronn zu spannenden und lehrreichen Aktionen eingeladen.Das Programm der Feuerwehr bestand dabei aus diversen Spielen, einem Hindernisparcours mit der Wärmebildkamera sowie Vorführungen zur Fettexplosion. Auch ein eigenes Stück selbstbedruckter Feuerwehrschlauch konnte mitgenommen werden.Möglich wurde diese Aktion mit der im vergangenen Jahr begonnenen Kooperation mit der Süwag-Gruppe zur Gewinnung von Neumitgliedern mit Migrationshintergrund (wir berichteten). Als Resümee war man sich einig, das die Zusammenarbeit zwischen dem Jugendhaus und der Feuerwehr optimal geklappt hat und der Tag für die Jugendlichen ein voller Erfolg war.Fotos:
Volker Lang und Marcel Karger, Kreisfeuerwehrverband
Feuerwehr Neckarsulm