Informationen

Einsatzart: Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Datum & Uhrzeit: 2011-04-02 12:43:00

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

"Auslaufender Kraftstoff BAB A6, Fahrtrichtung Mannheim" lautete das Einsatzstichwort für die Abteilung Bad Rappenau am 02.04. um 12:43 Uhr.Im Baustellenbereich hatte ein Verkehrsteilnehmer seinen Auspuff verloren. Diesem Hindernis konnte ein nachfolgender PKW-Fahrer nicht ausweichen. Dadurch wurde die Ölwanne des Fahrzeuges aufgerissen und Motorenöl lief auf die Fahrbahn.Von der Feuerwehr Bad Rappenau wurde die Einsatzstelle abgesichert und das ausgelaufene Motorenöl mit Bindemittel aufgenommen.Zur Beseitigung der ca. 50 Meter langen Ölspur wurde eine Spezialfirma hinzugezogen.Die Abteilung Bad Rappenau war mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.

Fahrzeuge im Einsatz


GW-VS

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

MTW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

Info

TLF 16/25

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

RW 1

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info