Datum & Uhrzeit: 2011-03-13

Autor: Axel Klumbch, Feuerwehr Bad Rappenau

Anlässlich der Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr am 11.03.2011 in Weinsberg wurde Frank Rieth für sein langjähriges Mitwirken als Beisitzer sowie für seine Tätigkeit als Fachgebietsleiter Ausbildung im Kreisjugendfeuerwehrausschuss geehrt. Neben seiner Aufgabe als Abt.-Kmdt. der Abteilung Bonfeld und der Mitarbeit in der örtlichen Jugendfeuerwehr engagiert sich Frank Rieth seit vielen Jahren in den Gremien der Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn. Die von Kreisjugendfeuerwehrwart Knut Steinbauer vorbereitete Ehrung sollte eine Überraschung für Frank Rieth werden. Da die Jugendfeuerwehr Bad Rappenau mit Jugendgruppen aus Fürfeld und Bonfeld sowie den Betreuern ohne sein Wissen mit einer 30-köpfigen Abordnung die Delegiertenversammlung besuchte, ließ bei Frank Rieth eine kleine Vorahnung auf einen besonderen Abend keimen. Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen wurde es dann für ihn Gewissheit. Aus den Händen von Landesjugendleiter Thomas Häfele konnte er die Ehrennadel der Landesjugendfeuerwehr in Gold in Empfang nehmen. Sichtlich überrascht und bewegt bedankte er sich für diese Ehrung.Die freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau mit allen Abteilungen möchte auf diesem Weg Frank Rieth zu dieser außergewöhnlichen und seltenen Landesehrung recht herzlich gratulieren.