Datum & Uhrzeit: 2011-03-07

Autor: Jasmin Abel und Axel Klumbach, Feuerwehr Bad Rappenau

Die Stadt Bad Rappenau konnte einen Spendeneingang der Raiffeisenbank Kraichgau eG verbuchen. Nachdem der Gemeinderat der Spendenannahme zugestimmt hatte, wurde die Spende dem Wunsch der Raiffeisenbank Kraichgau eG entsprechend an die Freiwillige Feuerwehr, Abt. Grombach weitergeleitet. Nach Vorgabe der Raiffeisenbank Kraichgau eG soll die Spende in Höhe von 500,00 Euro zur Stärkung der Jugendarbeit eingesetzt werden. Durch die Jugendfeuerwehrwarte Sebastian Müller und Jasmin Abel wurden ein Beamer und weitere Ausbildungsunterlagen beschafft. Somit kann der Theorieunterricht der Jugendfeuerwehr interessanter und vor allen Dingen zeitgemäß gestaltet werden. Aber auch die allgemeine Jugendarbeit wird durch dieses Gerät aufgewertet. Der Beamer kann doch auch zur Gestaltung von z.B. einem Kinoabend eingesetzt werden. Auf diesem Weg möchte sich die Jugendfeuerwehr Abteilung Grombach mit ihren Jugendwarten Sebastian Müller und Jasmin Abel bei der Raiffeisenbank Kraichgau eG für diese großzügige Spende recht herzlich bedanken.