Informationen

Einsatzart: Gebäudebrand

Datum & Uhrzeit: 2011-01-19 21:19:00

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Mittwochabend in der Rathausstrasse im Ortsteil Grombach ein kleiner Geräteschuppen in Brand.Durch das schnelle Eingreifen der Abteilungen Grombach und Bad Rappenau konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Gebäude mit Werkstatt verhindert werden.Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das angrenzende Gebäude von einem Trupp unter Atemschutz mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Über die Drehleiter wurde das Dach teilweise abgedeckt und ebenfalls überprüft.Da an diesem Abend die Truppmann2-Ausbildung stattfand, konnte das erste Löschfahrzeug nur zwei Minuten nach der Alarmierung zur Einsatzstelle ausrücken.Insgesamt waren rund 40 Mann im Einsatz. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Fahrzeuge im Einsatz


KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

LF 16

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

LF 8/6

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Grombach

Info

TLF 16/25

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

DLA(K) 23/12

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

Rettungswagen

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info

Info

Polizei

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info