Einsatzart: PKW Brand

Datum & Uhrzeit: 2010-11-29 11:03:00

Autor: Axel Klumbach, Feuerwehr Bad Rappenau

Am 29.11.2010 wurde die Abt. Bad Rappenau über DME um 11:03 Uhr zu einem PKW-Brand alarmiert. Ein geparkter PKW hatte aus derzeit noch ungeklärten Gründen gebrannt. Durch den Einsatzleiter wurden die Bewohner des vor dem Parkplatz gelegen Gebäudes gebeten die Fenster aufgrund der starken Rauchentwicklung zu schließen bzw. geschlossen zu halten. Durch das eintreffende Tanklöschfahrzeug konnten den Flammen rasch gelöscht werden. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde der Motorraum geöffnet um Nachlöscharbeiten durchzuführen. Der Brand hatte bereits auf den neben dem Brandfahrzeug geparkten gasbetriebenen Pkw übergegriffen, auch diese Flammen konnte bereits im Anfangsstadium abgelöscht werden. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau, Abt. Bad Rappenau war mit insgesamt 10 Mann und 2 Fahrzeugen vor Ort und konnte schlimmeren Schaden verhindern.

)

TLF 16/25