Einsatzart: Verkehrsunfall PKW

Datum & Uhrzeit: 2010-10-29 01:17:00

Autor: Axel Klumbach, Feuerwehr Bad Rappenau

Verkehrsunfall PKW war als Alarmstichwort welches auf dem DME angezeigt wurde als dieser um 01:17 Uhr am 29.10.2010 für die Abt. Bad Rappenau und die Abt. Babstadt Alarm auslöste.Als der Einsatzleiter an der Einsatzstelle (Kreuzung K2041 / K2119 bei Babstadt) eintraf war die verletzte Person bereits durch den schon anwesenden Rettungsdienst aus dem Unfallfahrzeug gerettet und versorgt. Durch die Feuerwehr wurde das Unfallfahrzeug stromlos geschaltet. Die Unfallstelle wurde durch den Gerätewagen Verkehrssicherung (GW-VS) für die Polizei abgesichert und ausgeleuchtet. Da die verletzte Person nur bedingt ansprechbar war wurde das Umfeld der Einsatzstelle auf eventuell aus dem Fahrzeug geschleuderte Personen abgesucht. Ebenfalls konnte die Polizei die Beleuchtung zur besseren Unfallaufnahme nutzen.Die Abt. Bad Rappenau war mit 4 Fahrzeugen, sowie die Abt. Babstadt mit einem Fahrzeug vor Ort.

GW-VS

)