Datum & Uhrzeit: 2009-11-22

Autor: Redaktion HSt

"Es geht in die Zielgerade", sagt Hauptamtsleiter Wolfgang Franke. Am kommenden Donnerstag wird der Bad Rappenauer Gemeinderat einen neuen Feuerwehrkommandanten bestimmen. Eine Auswahlkommission hat sich jetzt nach der Vorstellung von mehreren Bewerbern auf einen Vorschlag geeinigt. Um wen es sich handelt, darüber wurde in der Runde Stillschweigen vereinbart."Verwaltung und Feuerwehrausschuss sind auf der gleichen Schiene", meinte Franke nach der Sitzung der Kommission, an der auch Vertreter der Gemeinderatsfraktionen teilnahmen. Damit zeichnet sich nach langem Ringen eine einvernehmliche Lösung ab. Der neue hauptamtliche Kommandant, der zugleich als Gerätewart fungiert, steht am 26. November im nichtöffentlichen Teil der Gemeinderatssitzung zur Wahl. Er tritt die Nachfolge von Wilhelm Bödinger an, der das Amt nach 25 Jahren aus Altersgründen abgibt.