Informationen

Einsatzart: LKW Brand

Datum & Uhrzeit: 2008-06-30 20:00:00

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Zu einem "beginnenden LKW-Brand auf der BAB Fahrtrichtung Mannheim" wurde die Feuerwehr Bad Rappenau am Montag abend alarmiert.Da zu diesem Zeitpunkt gerade eine Besprechung im Feuerwehrhaus stattfand ( "Tag der Rettungskräfte" bei der Landesgartenschau), konnten die Einsatzkräfte sofort ausrücken.Durch den Einsatz der Schnellangriffseinrichtung des TLF 16/25 konnte das überhitzte Kühlaggregat am LKW abgelöscht werden und ein Übergreifen des Brandes auf Auflieger, Ladung und Zugmaschine verhindert werden.Abschließend wurde der Innenraum des Sattelaufliegers kontrolliert.Während der Löscharbeiten waren zwei der drei Fahrstreifen gesperrt.Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Fahrzeuge im Einsatz


GW-VS

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

LF 16

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

Info

TLF 16/25

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

RW 1

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

Polizei

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info