Einsatzart: Verkehrsunfall PKW

Datum & Uhrzeit: 2007-05-23 21:10:00

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Gegen 21 Uhr kam es auf der Heinsheimer Strasse in Bad Rappenau zu einem schweren Verkehrsunfall; ein in Richtung Zimmerhof fahrender VW Polo geriet aus unbekannter Ursache ins Schleudern und prallte mit der Fahrerseite gegen ein Brückengeländer.Um 21:10 Uhr wurde die Abteilungswehr Bad Rappenau mit dem Einsatzstichwort "VU PKW, Personen eingeklemmt" alarmiert.Mit Unterstützung der ersten eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Bad Rappenau gelang es den Kollegen vom Rettungsdienst den schwerverletzten Fahrer ohne technische Hilfsmittel aus dem Unfallfahrzeug zu befreien.Während der Fahrzeuglenker im RTW 5/83-1 aus Bad Rappenau behandelt wurde, versorgten die Kräfte der Feuerwehr Bad Rappenau die drei verletzten Mitfahrer bis weitere Rettungswagen vor Ort waren.
Insgesamt waren 4 RTW, 1 Notarzt (NEF) sowie die HVO Bad Rappenau zur Versorgung der Verletzten im Einsatz.Während der Rettungsarbeiten war die Heimsheimer Strasse komplett gesperrt.Feuerwehr Bad Rappenau
Ralf Schneider

GW-VS