Einsatzart: Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Datum & Uhrzeit: 2006-12-19 07:00:00

Autor: PD Heilbronn

Ein 30jähriger Lkw-Fahrer fuhr am Dienstagmorgen auf der Autobahn A6 von Heilbronn in Richtung Mannheim. Als gegen 07.00 Uhr der Scania Sattelzug Biodiesel verlor hielt der Lkw-Fahrer nicht an sondern verließ an der Anschlussstelle Bad Rappenau die Autobahn um sich auf die Suche nach einer Werkstatt zu machen. Der Weg führte ihn zunächst in die Stadtmitte Bad Rappenau und dann wieder in Richtung Fürfeld wo er noch durch ein Gewerbegebiet fuhr und schließlich zur Vernunft kam und seine Fahrt beendete. Der Kraftstoff wurde auf der gesamten Strecke verteilt. Mit der Beseitigung des schmierigen Kraftstoffes mussten sich nun die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau, die Straßenmeisterei und eine Fachfirma beschäftigen.