Einsatzart: Verkehrsunfall PKW

Datum & Uhrzeit: 2004-05-05 00:00:00

Autor:

Erneut kam es gestern Mittag auf der A 6 kurz vor der Autobahnabfahrt Steinsfurt in Richtung Mannheim zu einem schweren Lkw-Unfall. Weil der linke Vorderreifen platzte, geriet der Lastwagen aus Neunkirchen außer Kontrolle, raste in die Mittelleitplanke, kippte auf die linke Seite und blieb auf der linken Spur und im Mittelstreifen liegen. Die Feuerwehr Bad Rappenau und der Sanitätsrettungsdienst des DRK bargen den schwer verletzten Fahrer. Bis unters Dach war der Lkw mit Gerüstteilen beladen. Als Glück kann noch angesehen werden, dass der Laster nicht auf die an dieser Stelle deutlich tiefer liegende Gegenfahrbahn in Richtung Heilbronn stürzte. Die Sinsheimer Autobahnpolizei prüfte gestern, ob das Fahrzeug überladen war. Was sich als nicht einfach herausstellte, da die Gerüstteile und schwere Werkzeuge auf der Autobahn verteilt lagen. Es bildete sich ein Stau von zwölf Kilometern Länge ab Neckarsulm in Richtung Mannheim. Eine Folge des Unfalls war auf der Ausweichstrecke über Kirchardt ein Stau in Fürfeld, wo derzeit Straßenbauarbeiten laufen. Foto: Der mit Gerüstteilen beladene Lkw aus Neunkirchen raste gestern bei Steinsfurt in die Leitplanke, kippte auf die linke Seite und blieb auf der linken Spur und im Mittelstreifen liegen. (Foto: Rudolf Landauer)